• Kultur braucht Förderer

    Kultur in Penzberg - eine Gemeinschaftsaufgabe. Machen Sie mit. Es lohnt sich!
  • 150.000 EUR für 32 Projekte

    Wir unterstuetzen kulturelle Projekte, die allen Penzbergern zu Gute kommen.
  • Wir haben noch viel vor

    Über 300 Mitglieder fördern Kulturarbeit in Penzberg. Werden Sie doch auch ein Teil davon!
  • 1
  • 2
  • 3

Frühjahrsgrüße

Liebe Freunde der Kulturgemeinschaft,

der Lockdown hält an und es werden wohl noch mehrere Wochen ins Land ziehen bis wieder so etwas wie Normalität in unser Leben einkehrt.

Da ist Geduld angesagt. Keine Familientreffen, keine Urlaubsfahrten und auch keine ersten Biergartenbesuche nach ausgedehnten Frühlingsspaziergängen.

Auch auf unsere Vereinsarbeit hat die Pandemie erhebliche Auswirkungen. Mit Ausnahme, dass wir zwei Projekten unsere Unterstützung zusagen konnten, ist das Vereinsleben fast völlig zum Stillstand gekommen.

Eines dieser Projekte ist die Unterstützung der Ev.-Luth. Kirchengemeinde in Penzberg. Umfangreiche und mit hohen Kosten verbundene Sanierungsarbeiten an der Kirche stehen an. Zudem muss eine der 3 Glocken, eine sogenannte Leihglocke die der Kirche nach dem 2. Weltkrieg zugewiesen wurde, ihrem Besitzer zurückgegeben werden. Mit unserer Spende können wir einen Beitrag leisten, dass in diesem Frühsommer eine neue Glocke gegossen werden kann. Weitere Informationen zur Sanierung findet ihr im BLICK der ev. Kirche vom März/April 2021.

 Wir wünschen Euch und Euren Familien eine gute Zeit und vor allem bleibt gesund!

Ostern